WSV Wiedelah

jeden Tag ein bisschen besser

Reiten beim WSV Wiedelah

 






Seit 2013 besteht beim WSV Wiedelah e.V. unsere Reitsparte. Seitdem haben wir zwei Orientierungsritte, fünf Reitturniere, einen Reiterflohmarkt, einen Abzeichenlehrgang, einen Springlehrgang, zwei Dressurlehrgänge und einige Reiterstammtische organisiert.



Unsere Vereinsmitglieder setzen sich aus mehreren Freizeit-, Dressur-, Springreitern und einer Distanzreiterin zusammen.

 





 


Reitturnier 2018

Am 30.06.2018 und 01.07.2018 fand unser Reitturnier auf dem Falada Hof in Lengde statt. Da unser Turnier im Jahr 2017 ein großer Erfolg war und es von vielen Seiten positive Rückmeldungen gab, wagten wir 2018 einen großen Schritt und erweiterten unser Turnier im Dressurbereich um LPO-Prüfungen bis zur Dressurprüfung der Klasse L. Dies bedeutet, dass das Anforderungsniveau der Prüfungen angezogen wurde und es möglich ist auch auf unserem Turnier Preisgelder und Ranglistenpunkte zu erhalten.

Das Turnier war ein großer Erfolg und so gingen etwa 150 Reiter mit 170 Pferden 270-mal an den Start. Da auch diese beiden Tage reibungslos verliefen und viele Starter von der Organisation und der Reitanlage begeistert waren, werden wir in diesem Jahr noch einen Schritt weitergehen.

Unser gemeinsames Jahr 2018 startete im Mai mit einem Shoppingabend bei EQUIVA in Braunschweig. Nach mehreren Monaten der Planung folgte Ende Juni unser Reitturnier, welches das erste Mal zweitägig und mit LPO Prüfungen stattfand. Zum Abschluss des Jahres veranstalteten wir Mitte November einen Dressur- und Springlehrgang mit Annika Dörfer. Im gesamten Jahr konnten wir uns insgesamt 28-mal auf Turnieren platzieren!

 

 

Danke…

Das unglaubliche Wachstum des Turniers und unserer Reitsparte ist jedoch nur durch die enge Kooperation mit der Familie Stöbich-Schaller, die ihre Reitanlage für Lehrgänge, Reiterflohmärkte und die Turniere zur Verfügung stellt und jederzeit voller Tatendrang mitwirkt.

Außerdem danken wir jedem einzelnen Helfer, der Brötchen schmiert, den Hufschlag harkt, Pferdeäpfel einsammelt, Startertafeln übernimmt, die Richter versorgt und bei Laune hält, sich um die Verpflegung kümmert, Ehrenpreise und Sponsoren organisiert, die Halle dekoriert, usw.….

Ein großes Dankeschön gebührt natürlich auch unseren Sponsoren. Da unsere Turniere ansonsten nicht stattfinden können: Blumengeschäft Marion John, Boxenschild Design, Deutsche Vermögensberatung Birgit Eli, Equimea, Equiva, Heimtierstube Jendrecki, HS-Hans Schmidt GmbH&Co. KG, Josera, Leovet, LE Verkehrstechnik, Pferde Chic by SteLa’s, Protec-24, REWE Vienenburg, Stöbich Brandschutz GmbH, Stoffpferdchen, Tischlerei Juppe, TOP10Nails, X-traordinary Horsewear.

Turniere in dieser Größenordnung werden eigentlich nur von größeren Vereinen gestemmt und wir schaffen es nur durch unseren guten Zusammenhalt und weil jeder seine Aufgaben gewissenhaft erfüllt!!!

Falls ihr nun auch Interesse habt unserem Verein beizutreten meldet euch über unser Kontaktformular bei uns oder direkt bei unserer Spartenleiterin Lina Hirsemann: hiersemann.lina@web.de