WSV Wiedelah

jeden Tag ein bisschen besser

Spielberichte

Wir versuchen zu jedem Spiel einen Spielbericht aufzusetzen. Bitte um Verständnis wenn, das mal nicht der Fall ist.

Spielberichte der Damen


Zurück zur Übersicht

01.10.2021

SG Osterwieck/Wiedelah : SVG Hahndorf 2:3

+++ Enttäuschung zum Saisonauftakt +++
In einer starken Anfangsphase konnten wir gegen unsere Gegner aus Hahndorf schon nach 2 Minuten das erste Mal in dieser Saison jubeln, als Picasso nach einem schönen Zuspiel von Anne den Ball aus kurzer Distanz im Netz der Gäste versenken konnte.


Hahndorf kam danach besser ins Spiel und nutze zuerst einen direkt verwandelten Freistoß (15. Minute), dann einen Stellungsfehler in der Defensive (19. Minute), um das Spiel zu drehen.


In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings dauert es aufgrund vieler unnötiger Abspielfehler und Ballverluste bis zur 32. Minute, bevor Celine nach einen starken Angriff über die rechte Seite ein Zuspiel von Picasso im Strafraum zum verdienten Ausgleich verwerten konnte.


Im Übrigen verschoss Hahndorf einen Strafstoß und blieb mehrfach an Laura hängen, die sich ein ums andere Mal in den Weg stellte, während Celine auf der anderen Seite einen sehenswerten Schuss an die Unterkante der Latte setzte.


Mehr Tore sollten allerdings nicht mehr fallen... Bis zur 78. Minute: In der Vorwärtsbewegung verloren wir wieder einmal unglücklich den Ball und liefen prompt in einen Konter der Gäste, der dazu führte, dass eine Gegenspielerin im Rücken unserer Abwehr frei aufs Tor zustürmte und den Ball an Laura vorbei ins Netz schob. Der Treffer markierte dann auch den 2:3-Endstand.


Schade! Ein Unentschieden hätten wir mehr als verdient gehabt...


Trotzdem gab es hinterher noch Pizza und ein gemeinsames Anstoßen auf den Saisonstart. Wir gewinnen und verlieren zusammen, Mädels. SG OW!



Zurück zur Übersicht