WSV Wiedelah

jeden Tag ein bisschen besser

Spielberichte

Wir versuchen, zu jedem Spiel einen Spielbericht aufzusetzen. Bitte um Verständnis, wenn das mal nicht der Fall ist.

Spielberichte der Damen


Zurück zur Übersicht

14.10.2022

WSV Wiedelah : SG Achim/Börßum/Hornburg 6:0

Am heutigen Abend stand für uns ein Heimspiel gegen die SG Achim/Börßum/Hornburg auf dem Programm. Während im Sportheim schon alles für das Oktoberfest des Vereins vorbereitet war, die Bierkrüge klirrten und der Leberkäse auf seine Abnehmer wartete, mussten wir also erst einmal unsere Fußballschuhe schnüren. Ein Sieg war heute Pflicht, immerhin wollten wir die Tabellenführung zurückerobern.

Nachdem wir bereits in der Anfangsphase einige gute Ansätze gezeigt, Abschlusschancen aber nicht sinnbringend genutzt hatten, knallte auf unserer Seite des Platzes wie aus dem Nichts plötzlich ein Schuss der Gäste von der Strafraumkante an den rechten Pfosten (5. Minute). Das war knapp!

Es sollte aber die einzige gefährliche Chance der SG bleiben. Im Anschluss übernahmen wir mehr und mehr das Spiel und setzten unsere Gäste immer wieder unter Druck.

Zwei Einzelaktionen von Anne (9. Minute, 1:0) und Checka (10. Minute, 2:0) brachten dann endlich die verdiente Führung.

Trotz relativ deutlicher Überlegenheit schafften wir es allerdings nicht wirklich, die Führung weiter auszubauen. Zu häufig blieben wir im 1-gegen-1 irgendwo hängen, brachten beim Torabschluss keinen Druck auf den Ball oder verfehlten schlicht und ergreifend das Ziel.

In der 22. Minute schlug Hannah von der rechten Seite einen langen Diagonalball zu Anne, die die Kugel am rechten Strafraumeck quer vors Tor passte, wo Picasso drei Minuten nach ihrer Einwechslung goldrichtig stand und den schnellen Angriff zum 3:0 veredelte.

Nur vier Minuten später schnürte Picasso dann nach einer weiteren schönen Kombination ihren Doppelpack zum 4:0 (26. Minute).

Es folgte … nichts mehr. Wir rannten an, brachten uns aber durch teilweise kläglich vergebene Chancen selbst um den Erfolg. Die SG konnte ihrerseits kaum für Entlastung sorgen und half sich häufig mit langen Bällen, die zumeist von Bianca oder Hannah in unserer Abwehr sicher abgefangen werden konnten.

Natürlich war eine 4:0-Führung zur Pause schön, aber angesichts des Spielverlaufes einfach viel zu wenig. Im Hinblick auf ein möglicherweise später noch entscheidendes Torverhältnis musste in der zweiten Hälfte noch einiges kommen!

Zunächst machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Wir machten Druck, erspielten uns Chancen, trafen aber das Tor nicht. Wir fingen an, häufig einfach von der Strafraumkante oder aus dem Rückraum abzuschließen, allerdings segelte der Ball nicht nur einmal weit an dem Kasten der SG vorbei. Das half also auch nicht.

Was dann? Vielleicht mal ein langer Einwurf. Janina beförderte auf Höhe der Strafraumkante den Ball von der linken Seite in Richtung Zentrale, wo Anne die Kugel geschickt annahm, sich einmal um die eigene Achse drehte und frei vorm Tor vollendete – 5:0 (59. Minute).

Kaum eine Minute später klingelte es erneut. Die SG spielte den auf das Tor folgenden Anstoß zurück in die eigene Verteidigung, wo einer Spielerin die Annahme misslang. Janina, die nach dem Pfiff sofort nach vorne gelaufen war, stibitzte die Kugel und zog völlig frei in den Strafraum, wo sie den Ball rechts an der Torfrau vorbei ins Netz legte – 6:0 (60. Minute).

Nach diesem Doppelschlag könnte man meinen, dass der Bann doch gebrochen sein müsste, aber nö. Wie schon in Halbzeit 1: Es folgte … nichts mehr. Während unsere Abwehr hinten alles wegverteidigte, was noch ansatzweise in Richtung unseres Strafraums kam, wurde vorne die Bilanz unserer Chancenverwertung immer schlechter. Es war einfach der Wurm drin.

So blieb es letztendlich beim Stand von 6:0. Ein völlig verdienter Sieg, der angesichts der Vielzahl vergebener Chancen irgendwie nicht so richtig zufrieden stellt. Immerhin: Es wandern die nächsten drei Punkte auf unser Tabellenkonto und wir dürfen wieder vom Platz an der Sonne grüßen.

Am nächsten Wochenende müssen wir uns in Sachen Chancenverwertung allerdings deutlich steigern, wenn wir die Damen vom TSV Westerode zum Spitzenspiel der Liga empfangen. Das verspricht Spannung!



Zurück zur Übersicht