WSV Wiedelah

jeden Tag ein bisschen besser

Spielberichte

Wir versuchen, zu jedem Spiel einen Spielbericht aufzusetzen. Bitte um Verständnis, wenn das mal nicht der Fall ist.

Spielberichte der Damen


Zurück zur Übersicht

15.06.2022

SG Achim/Börßum/Hornburg : SG Osterwieck/Wiedelah

Im vorletzten Punktspiel der Saison ging es heute für uns nach Achim zur SG Achim/Börßum/Hornburg. Nachdem wir die Damen im März im Pokalspiel mit 17:1 geschlagen hatten, wollten wir heute mit einem erneuten Sieg Punkte für unser Tabellenkonto mitnehmen. Wie schon beim Pokalspiel kam es auch heute wieder zu einer Begegnung auf dem 5er-Kleinfeld, da wir aufgrund diverser Verletzungs-/Krankheitsausfälle kaum eine ganze Mannschaft stellen konnten und unsere heutigen Gastgeberinnen sich freundlicherweise für unser Entgegenkommen beim Pokalspiel revanchierten. Vielen Dank dafür!

Von Beginn übernahmen wir das Zepter in der Partie, taten uns aber – wie beim Pokalspiel – sehr schwer damit, den Ball ins Tor zu befördern. In der 5. Minute konnte Anne zwar bereits das Führungstor erzielen, danach folgte aber trotz spielerischer Überlegenheit und diverser aussichtsreicher Chancen eine viertelstündige Torflaute. In der 19. Minute konnte Celine nach einem weiteren Angriff auf 0:2 erhöhen, allerdings währte die Freude nicht lange, denn nur wenig später nutzten die Gastgeberinnen eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive aus, um den Anschlusstreffer zu erzielen (1:2, 21. Minute).

Ärgerlich, eine weiße Weste wäre natürlich schön gewesen …

Als prompte Reaktion auf den unnötigen Gegentreffer stelle Anne mit ihrem zweiten Treffer den alten Abstand schnell wieder her (1:3, 23. Minute).

Es folgte erneut eine torlose Viertelstunde, in der wir vorne nicht so recht den Abschluss fanden oder das Tor teilweise deutlich verfehlten, dafür aber hinten alles abräumten (fair natürlich!), was auch nur ansatzweise in Richtung unseres Strafraums kam.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang es uns immerhin noch, die Führung durch einen Treffer von Checka auf 1:4 auszubauen (38. Minute).

Trotz des Zwischenstandes und vieler guter Chancenansätze konnten wir in der Halbzeit nicht ganz zufrieden sein. Die Führung war zwar klar verdient, aber es schlichen sich insgesamt zu viele Fehler in unseren Spielaufbau ein und der ein oder andere Pass hatte auch noch deutlich Potential nach oben. Von den Gastgeberinnen ging nicht allzu viel Gefahr aus, sodass wir diese Fehler gut verschmerzen konnten – trotzdem galt es, die zweiten 40 Minuten konzentriert anzugehen und vielleicht noch den ein oder anderen Treffer nachzulegen, schließlich könnte nach dem letzten Spieltag das Torverhältnis noch eine große Rolle im Kampf um Tabellenplatz 2 spielen …

Gesagt, getan. Die Partie war kaum angepfiffen, da überrumpelten wir die gegnerische SG schon und netzten durch Checka zum 1:5 ein (41. Minute). Das ging mal gut los!

In der Folgezeit zeigte sich das Bild aus Halbzeit 1: Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Zug zum Tor, scheiterten aber immer wieder an Fehlpässen oder fehlendem Zielwasser, während hinten für unsere Gegner kein Durchkommen war. Vor allem Celine zeigte heute eine bärenstarke Leistung und ließ den Gastgeberinnen bei ihren Bemühungen im Spiel nach vorne kaum eine Chance.

Besagte Celine belohnte sich (und die gesamte Mannschaft) dann in der 49. Minute nach einem weiteren schönen Angriff unsererseits mit dem Treffer zum 1:6.

Während die gegnerische SG in der Folgezeit nur ein einziges Mal gefährlich wurde – ein strammer Schuss aus zentraler Position streifte die Latte – legten wir nach:
Zuerst verwandelte Picasso einen Foulelfmeter zum 1:7 (54. Minute), dann folgte Anne mit ihren heutigen Treffern 3 und 4 (1:8, 59. Minute; 1:9, 63. Minute), bevor schließlich auch Checka ihr drittes Tor des Tages erzielte und das Ergebnis damit zweistellig werden ließ (1:10, 66. Minute).

Wie schon in Halbzeit 1 schlich sich dann auch in Halbzeit 2 wieder eine relativ ereignisarme Phase ein, in der beide Mannschaften merklich durchschnauften. In der Schlussviertelstunde flachte das Spiel daher zusehends ab. Wir versuchten uns zwar mehrfach an Schüssen von der Strafraumkante, verfehlten aber ein ums andere Mal den Kasten oder scheiterten an einer gut parierenden (zu diesem Zeitpunkt Ersatz-)Torfrau der Gastgeberinnen.

In der Nachspielzeit konnte Yvonne nach einer Ecke dann noch einmal im richtigen Moment den Fuß hinhalten und den Ball über die Linie drücken (80+2. Minute). Ihr 1:11 markierte dann auch den Endstand der Partie, die der Schiedsrichter nach dem Treffer nicht noch einmal anpfiff.

Mit einer guten Torausbeute, die allerdings auch höher hätte ausfallen können, und drei Punkten im Gepäck ging es dann auf die Heimfahrt. Mit dem Sieg heute konnten wir uns die Chance auf Tabellenplatz 2 erhalten. Gegen den FC Othfresen ist am Wochenende allerdings nicht nur ein weiterer Sieg Pflicht – wir müssen auch auf Schützenhilfe des Tabellenführers aus Bornhausen hoffen, der in Sehlde mindestens einen Punkt holen müsste.

Wir drücken die Daumen!



Zurück zur Übersicht